Das Spiel

Die Geschichte 

In den Tiefen der virtuellen Sphäre, geschaffen von den kreativen Geistern Tiger, Myth und Fenrir, liegt eine Welt von unvergleichlicher Magie und Abenteuer – Ultima Online World of Adventure. Inspiriert von den legendären Welten Richard Garriotts, wurde diese Spielwelt im Jahr 1997 geboren und wuchs im Laufe der Jahre durch die Hände unzähliger Spieler und die künstlerische Schöpfung ihres Schöpfers.

Tiger, ein Meister der wilden Künste, Myth, Hüter der epischen Geschichten, und Fenrir, ein Magier der digitalen Weiten, vereinten ihre Talente, um Britannia zum Leben zu erwecken. Eine Welt, in der tausende Spieler von Bettlern bis zu mächtigen Drachenbändigern ihre einzigartigen Charaktere in einem komplexen Netzwerk von Interaktionen zum Leben erwecken können.

Die Spielidee, geboren aus der kreativen Fusion dieser drei Meisterminds, manifestiert sich in einem einzigartigen Kunst-Kreislauf-Wirtschaftssystem. Charaktere mit unterschiedlichen Fähigkeiten schmieden Gegenstände, die von anderen Spielern oder den mysteriösen Nichtspieler-Charakteren (NSCs) gegen Gold erworben werden können. Diese Wirtschaftsblüte wird durch Dungeons, die die Welt durchziehen, weiter angeheizt, in denen Charaktere nicht nur Monster bekämpfen, sondern auch nach Schätzen und Reichtümern suchen können.

Willkommen in Britannia, dem pulsierenden Herzen von Ultima Online World of Adventures, wo die Möglichkeiten so grenzenlos sind wie die Fantasie selbst. In dieser epischen Welt, geschaffen von den kreativen Köpfen von Tiger, Myth und Fenrir, erwarten dich unzählige Abenteuer und unvergessliche Erlebnisse.

Kapitel 1: Die Wahl deines Schicksals

Der Tag beginnt in einer Stadt, deren Straßen von Händlern, Handwerkern und Helden belebt sind. Du stehst vor der Wahl, welchen Pfad du einschlagen möchtest. Möchtest du ein ehrlicher Handwerker werden, der die Schmiedekunst perfektioniert? Oder zieht es dich in die Wildnis, um als furchtloser Abenteurer Ruhm zu ernten?

Kapitel 2: Handel und Handwerk

Entschließt du dich für das Handwerk, so stehen dir die Tore der Werkstätten weit offen. Schmiede mächtige Waffen, schneidere prächtige Gewänder oder gezüchtete magische Tiere. Deine Kreationen können von anderen Spielern erworben werden, und so nimmst du am pulsierenden Kunst-Kreislauf-Wirtschaftssystem teil.

Kapitel 3: Abenteuer in den Dungeons

Die Sonne neigt sich dem Horizont zu, und der Abenteuerlustige spürt die Rufe der Dungeons, die überall in Britannien verstreut sind. Betrittst du das finstere Gewölbe, erwartest du nicht nur gefährliche Monster, sondern auch Schätze von unschätzbarem Wert. Hier werden wahre Helden geboren.

Kapitel 4: PvP-Duelle und Ruhm

Für diejenigen, die die Herausforderung suchen, bieten die Arenen von Britannia die Bühne für Player vs. Player (PvP)-Duelle. Dein Können wird auf die Probe gestellt, und der Sieg verleiht dir Ruhm und Ehre, während du dich gegen andere Spieler durchsetzt.

Kapitel 5: Das moralische Element – ​​Die Tugenden

Während du durch Britannia wandelst, wird deine Reise von einem moralischen Element durchdrungen – die Tugenden. Von Spiritualität bis hin zu Gerechtigkeit beeinflussen diese Prinzipien nicht nur deine Charakterentwicklung, sondern auch deine Interaktionen mit der Welt.

Kapitel 6: Das einzigartige Learning-by-Doing-Prinzip

Die Nacht bricht hier, doch deine Reise ist noch nicht vorbei. Das Learning-by-Doing-Prinzip ermöglicht es dir, Fähigkeiten durch praktische Anwendung zu erlernen. Ob du Tiere zähmst, Zaubersprüche wirkst oder Schwerter schwingst – jede Handlung formt deinen Charakter.

Kapitel 7: Die unendliche Reise

Britannia bietet keine festen Grenzen, kein endgültiges Level. Dein Charakter ist noch nie „fertig“. Mit über 700 Fähigkeitspunkten gibt es immer etwas Neues zu entdecken, eine andere Fähigkeit zu meistern. Die Frage ist nicht, ob du fertig bist, sondern welches Abenteuer als Nächstes auf dich wartet.